Homepage-Texte

Ihr Heimathafen im Web

Ob Freiberufler, Selbstständiger, Handwerker oder Mehrpersonen-Unternehmen: Niemand kommt heute ohne Homepage aus. Sie ist Ihre verlängerte Visitenkarte, Ihr Schaufenster, Ihr Laden, Ihr Service-Center, Ihr Showroom, Ihr Kundenzentrum, Ihr Messestand, Ihr Kostproben-Verteiler, Ihre Bühne.


Die Möglichkeiten sind grenzenlos. Genauso grenzenlos ist die Gefahr, sich zu verzetteln. Vor allem, wenn es die erste Homepage ist. Und wenn Ihre Persönlichkeit oder Ihre Fähigkeiten einen Gutteil des Angebots ausmachen, wird aus dem Texten gerne mal ein kleines Psychodrama.

Dann die vielen Köche am Brei: die Designerin, der Programmierer, der Marketingberater – alle haben Ideen, jede/r sagt etwas anderes und alle wollen Entscheidungen. Und was zum Teufel ist das alles: SEO-Texten, CMS, CSS?!?


Das alles können Sie sich schenken.


Gleich ein Tipp vorab: Programmierer und Designer lieben es, wenn Ihre Struktur und Ihre Texte schon fertig sind. Und besser mit Ihnen verhandeln können Sie dann auch, weil Sie klare Ansagen machen. Also buchen Sie Ihren TandemTexter zuerst!


Vom Zweifel-Marathon zu Ihrer idealen Homepage

– das machen Ihr TandemTexter und Sie:

Wir veredeln Webtexte im Tandem-Verfahren: Vom Zweifel-Marathon zur idealen Homepage.

In der Vorbereitungsphase:

  • Wir klären Absicht und Strategie. Homepages erfüllen die unterschiedlichsten Funktionen innerhalb Ihres Marketings. Was soll Ihre leisten?
  • Ich spiele mit Ihnen die Struktur durch – bis sie sitzt.
  • Wir arbeiten systematisch an Ihrer Positionierung sofern noch nicht geschehen. Wer nicht weiß wo er steht, kann auch nicht sagen, wo’s lang geht.
  • Wir erwägen ein Blog als Kompetenzbeweis – gerade dann, wenn Sie am Start stehen und eine dicke Referenzenliste fehlt.

Während des Textens:

  • Ich lasse Sie so viel wie möglich selber texten – sofern Sie Freude daran haben, denn es soll nach Ihnen klingen. Vor allem bei persönlichen Dienstleistungen.
  • Ich bringe Ihr Angebot in Form. Immaterielle Produkte machen wir greifbar.
  • Ich übersetze Ihre Texte ins „Kundische“. Wird gerne gemacht: Schreiben, wie toll man ist. Wir wechseln die Perspektive und schreiben, welchen Nutzen Sie den Kunden bringen.
  • Wir machen Schwachstellen stark – ich bin streng: Was mich nicht überzeugt, wird gestrichen oder so lange angereichert, bis es den Leser erreicht.
  • Ich optimiere Ihre Texte für Suchmaschinen (SEO-Texten)
  • Wir veredeln die Texte im Tandem-Verfahren.

Kurz: Sie erhalten sich die Schaffensfreude, sparen Zeit und steigern die Attraktivität Ihrer Homepage.