Werbetexte für Print

Handfestes für Ihre Kunden

Trotz allem Online-Marketing sterben sie nicht aus, die handlichen Dinge auf Papier. Flyer, Broschüren, Karten, Kataloge haben ihren eigenen Charme und wirken – wenn sie wirken – tiefer und dauerhafter.


Doch ein Blick in jede blaue Tonne zeigt: Kaum etwas davon schafft den Sprung ins Herz des Lesers. Das ist altbekannt, freuen sich die Werbenden doch schon über Rücklaufquoten von weniger als 1 Prozent.

Darf man sich mehr erhoffen?


Ich wette mal: Die meisten Ihrer Mitbewerber investieren ins Design und kaum etwas in die Qualität der Texte. Und ich wette auch: Die meisten Ihrer Mitbewerber hauen wuchtig auf Marketingtrommel, bieten aber kaum nützliche Inhalte.

 

Daher mein Tipp: Da geht noch was.


Vom Altpapier zu „Heb ich mir auf!“

– das machen Ihr TandemTexter und Sie:

Werbetexte für Print: Zum Aufheben

  • Wir bestimmen Ihre Strategie – Masse oder Klasse? Beide Strategien können zum Erfolg führen, solange Sie genau wissen, für welche Sie sich entschieden haben.
  • Wir erforschen die offensichtlichen und versteckten Bedürfnisse Ihrer Kunden – und entwickeln daraus Ideen für Ihre Werbetexte.
  • Wir definieren den Nutzen für Ihre Kunden – und überlegen, wie wir ihn überzeugend vermitteln.
  • Wir suchen nach dem Besonderen – gute Werbetexte sind immer eine Gratwanderung zwischen Konvention und Neuem. Wir finden Ihre einzigartige Route zwischen diesen beiden Polen, die genau die richtigen Kunden überzeugt.
  • Wir wählen den passenden Ton – den Sie und Ihre Kunden gerne hören: Sachlich oder unterhaltsam? Höflich-distanziert oder verbindlich? Cool oder herzlich?
  • Bei knappem Budget – Sie texten so viel wie möglich selbst, ich führe Sie Schritt für Schritt zu Ihrem perfekten Werbetext.